Wir Menschen haben die Möglich­keit uns Hilfe zu organisieren, Tiere nicht. Dies bewegte mich die Physio­­thera­peutische und Osteo­pathische Ausbildung für Hunde zu absol­vieren. Ich bin glücklich vielen Vierbeiner dadurch helfen zu können.

Ich mit meinen beiden Hunden Cindy und Gloria
Ich mit meinen beiden Hunden Cindy und Gloria

Mein Werdegang

2020

Diplom Strukturelle Canine Osteopathie

Abschluss November 2020 bei Christiane Gräff in Karlsdorf.

Seit 2013

SELBSTÄNDIGE TÄTIGKEIT ALS Hundephysiotherapeutin

2008 – 2013

TÄTIGKEIT ALS TPA

Anstellungen bei verschiedenen Kleintierpraxen und Tierheimen

2013

TIERPFLEGERIN «LIGHT»

Abschluss Tierpfleger light beim SVBT

2009 - 2012

Diplom Hundephysiotherapie

Abschluss 2012 an der Anisana in Münsingen.

2008 – 2009

HANDELSSCHULE

Abschluss Handelsdiplom an der Feusi

in Bern

2005 – 2008

TIERMEDIZINISCHE PRAXISASSISTENTIN (TPA)

3-jährige Lehre in Kleintierpraxis Mittelstrasse Dr.med.vet Karl Güller

2005 – 2021

WEITERBILDUNGEN

Massage für Hunde, Knieprobleme Hund, Hautkrankheiten, Nierenerkrankungen, Futterseminare Hills und Royal Canin, Übergewicht bei Hunden und Katzen, Kastration und Verhalten beim Hund, Heimtiere und Exoten, Magen-Darmtrakt, Züchterkongress, Ellbogengelenke, Faszientherapie.

«Wuff wuff :)»